GEZ Zentrale Gebührenerfassung HICOM 150E OfficePoint
Heiner Baum
2007-02-28 16:29:26 UTC
Zentrale Gebührenerfassung
Siemens HICOM 150E OfficePoint

Hallo,
ich versuche an dem obigen System erfolglos Gesprächsdaten auszulesen.

Bei Gebühr ist eingestellt: V24 am Port 1.

Der Hyperterminal liefert aber keine Daten, an beiden Ports. Programmierung
mittels HiPATH Manager ist problemelos möglich über Port 2, bzw über beide
Ports, wenn die GEZ ausgeschaltet ist. Ich habe schon mit Siemens
telefoniert, die wissen auch nicht weiter.
Gernot Zander
2007-03-02 17:11:30 UTC
Hi,
Post by Heiner Baum
[...]
Hyperterm ist nicht unbedingt das Idealprodukt dafür. Es gibt
bei den Selleries immer wieder Probleme mit dem Handshake,
z.B. dass die Ports keine Daten an den Rechner schicken, wenn
der nicht stimmt. Bei HT kann man den Handshake aber nur bedingt
umstellen. TK-Anlagen, USVs, Telefone, Handykabel usw. haben
oft nur einen Teil der Statusleitungen, und dann klemmts.
Ich habe das hier an der USV auch, die geht prima mit dem
mitgelieferten Programm, als ich aber mal versucht habe, das
Protokoll per Terminalprogramm "nachzuspielen", bekam ich
immer nur 1 Zeile und dann nix mehr.
Versuch mal ein altes DOS-Telix oder ZOC (Shareware, zum
Probieren reicht es)!

mfg.
Gernot
--
<***@gmx.de> (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
"Wer sagt: Schulen ans Netz, der muss auch sagen: Schueler auf den Sportplatz