Hagenuk Ocip Handy laesst sich nicht mehr einbuchen
Markus Engelberg
2003-11-17 13:55:04 UTC
x-post & f'up2

Hallo,

ich habe gegoogelt aber leider nur ein Posting -und das ist schon vor
Jahren abgesetzt worden- zu folgender Problematik gefunden:

Mein Hagenuk Ocip Handy wartet an der stelle im Menü, an der es die
Basis sucht um neu eingebucht zu werden, 'bis es schwarz wird'.

Ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.

Die Firma Hagenuk 'versteckt' sich vor mir... aber ich gebe da noch
nicht auf.

So möchte ich hier schonmal parallel fragen, ob jemand einen
Lösungsvorschlag hat (Reset an der Basisstation oder so...?)

Gruss Markus
Andreas Froese
2003-11-19 15:46:20 UTC
Post by Markus Engelberg
Mein Hagenuk Ocip Handy wartet an der stelle im Menü, an der es die
Basis sucht um neu eingebucht zu werden, 'bis es schwarz wird'.
Hast Du die Basis zum Einbuchen "scharfgeschaltet"? Menüpunkt an anderem
Handy oder Kennziffernwahl vom analogen Apparat. Sonst Power-On-Reset.
Direkt nach Anschalten wartet die Basis 30s auf ein neues Handy.
Post by Markus Engelberg
Ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.
Mit dem nicht eingebuchten Handy? Das kann nicht sein, dann ist das Gerät
noch eingebucht.

Gruß
Andreas

PS Kurz-Bedienungsanleitung habe ich (hoffentlich) noch irgendwo zu
Hause. Bei Bedarf direkte Mail an mich
Markus Engelberg
2003-11-25 17:08:38 UTC
Post by Markus Engelberg
Die Firma Hagenuk 'versteckt' sich vor mir... aber ich gebe da noch
nicht auf.
Ich habe herausgefunden, dass eine Firma "JKD electronic equipment
service GmbH" wohl für den Presales Service der leider verblichenen
Firma Hagenuk verantwortlich/zuständig sein soll.

Auf die Antwort auf eine EMail-Anfrage warte ich schon länger als eine
Woche.

Weiss vielleicht dazu jemand etwas zu berichten? ;-)

Glück auf!
Markus
Peter Renoth
2003-11-26 15:37:27 UTC
Post by Markus Engelberg
Post by Markus Engelberg
[...]
Hallo Markus!
Es gibt da noch eine Firma, die sich anscheinend auf Hagenuk
spezialisiert hat, hat jedenfalls Reparaturservice:
http://www.hagenukservice.de/
Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
b.g.
Peter
kontakt statt spamkuebel
Markus Engelberg
2003-11-27 17:49:09 UTC
Hallo Peter,
Post by Peter Renoth
Es gibt da noch eine Firma, die sich anscheinend auf Hagenuk
http://www.hagenukservice.de/
Das ist ja mal ein Dingen... Bei meinen Recherchen über Google habe
ich die nie gesehen. Jetzt tauchen die, bei gleichen Suchstichwörtern,
ständig mit auf. Was habe ich da denn wieder übersehen? ;-)

Danke für den Tip!

Glück auf!
Markus
Markus Engelberg
2003-11-29 08:24:09 UTC
Jetzt gibt es auch plötzlich wieder einen Ansprechpartner bei
www.hagenuk.de . Vor 2 Wochen war die Telefonnummer, die ich über
Denic gefunden habe, nicht einmal vergeben...

Selbst die im Branchenbuch eingetragene Nummer war nicht vergeben.

Nun werden auf der Hompage aber keine Telefone mehr angeboten sondern
nur noch ein Produkt.

Und die Firma heisst plötzlich Hagenuk Communications GmbH.

Bin gespannt, was die mir am Montag erzählen...

Die von Peter vorgeschlagene Firma Emmerl, die in Polling
(Süddeutschland) ihren Sitz hat, kennt die Telefonnummer eines in Kiel
arbeitenden Technikers, der mir am Montag ganz "sicher" weiterhelfen
kann...

Merkwürdige Geschichte das...

Glück auf!
Markus